Biologische Vielfalt

Auszeichnung der “UN Dekade Biologische Vielfalt” 2020

Das Projekt „Kiesgrubenlandschaft Weilbach“ und dessen Renaturierung trägt in beispielhafter Weise zum Erhalt biologischer Vielfalt bei. Aus diesem Grund wurde der Gesellschaft im Oktober 2020 die Auszeichnung als Projekt der UN Dekade Biologische Vielfalt durch Staatsminister Wintermeyer überreicht.

Wir freuen uns, den Besuchern der Weilbacher Kiesgruben an dieser Stelle durch Bildergalerien die biologische Vielfalt der Weilbacher Kiesgruben näher zu bringen. Erfreuen Sie sich an der Vielfalt der Insekten, Vögel, Echsen und Säugetiere, die die Kiesgruben ihr Zuhause nennen. 

Fotografen, Biologen und Besucher sind herzlich eingeladen, uns ihre Fotos von aktuellen Vorkommen zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen (info@grkw.de, Ansprechpartnerin: Sabine Klein). Vielen Dank vorab!

Back to Top